Mars Baumaschinen Unsere Gebrauchten

Betrieb
Hochbau
   Baugeschäft   Zimmerei
Fräsdienst   Leistungen   Referenzen   Maschinen
Spülbohrdienst   Leistungen   Referenzen   Maschinen
Erneuerbare Energie   Photovoltaik   Windkraft   Nahwärme
Chronik
Kontakt
Impressum
Datenschutz


mpNEA


Betriebsgründung
  • 1929 gründete Johann Scheuenstuhl seine Zimmerei in Unteraltenbernheim. Von den drei Söhnen erlernten zwei das  Zimmerer und einer das Maurerhandwerk. Nach dem Krieg wurde das Maurergeschäft mit einbezogen.
Firmensitz
  • 1965 übernahm Sohn Georg Scheuenstuhl den Betrieb und leitete Ihn bis 1987. In den Jahren 1977-1979 wurde eine neue Betriebsstätte mit Wohnhaus und Werkstattgebäude errichtet, was noch heute den Sitz des Betriebes darstellt.
Übernahme
  • Seit 1987 leitet Rainer Scheuenstuhl das Unternehmen in dritter Generation. Er absolvierte 1989 und 1990 die Meisterprüfungen im Zimmerer und Maurerhandwerk. In den Folgejahren wurde der Betrieb durch den Bau von drei großen Betriebshallen und etlichen Anbauten erweitert.
Umwandlung
  • Im Jahr 2000 wurde das Unternehmen in eine GmbH umgewandelt und mit dem Bau eines großzügigen Lagerplatzes die Möglichkeit für weitere Dienstleistungen geschaffen.
Erweiterung
  • 2001 wurde dem Tätigkeitsfeld des Unternehmens die Anbietung eines Fräsdienstes hinzugefügt. Diese überregional angebotene Dienstleistung dient dem Unternehmen als weiteres Standbein und wurde 2002 durch anbieten eines Spülbohrdienstes weiter ausgebaut.
  • Durch stetige Erweiterung des Maschinenparks von 2003 bis jetzt, gehört das Unternehmen mit drei Tesmec-Felsfräsen nun zu den führenden Anbietern in Deutschland.